Unser Kanton unsere Stadt, wo wir leben, arbeiten und Freizeit haben, hat eine falsche Richtung eingeschlagen und das seit Jahren. Der Stadtsbetrieb handelt und agiert seit Jahren wie eine Private AG. Er kauft Betriebe und Sparten die zu Ihm passen auf, meistens ohne Information an die Bevölkerung geschweige denn per Abstimmung. Er sticht die KMU und AG in der nähe und der Schweiz aus, übergeht diese. Er fördert auch massiv das Preisdumping. Auch sorgt er mit sehr hohen Anforderungen dafür das die Hochschulpraxis weiter zunimmt und nicht die motiviertesten und passenden Mitarbeiter eingestellt werden. Sicherlich ist ein entsprechender Abschluss manchmal nötig. Die Regionalen KMU werden aber nicht bevorzug, warum nicht? Lieber den billigen Ausserkantonalen nehmen? Ist das nachhaltig gegenüber den "eigenen" Leuten, dem Verkehr, der Preisgestalltung? Nein. Es ist Zeit das die Stadtsbetriebe wieder mehr für die Gemeinschaft Arbeitet und nicht die maximierung und Aktionäre im Vordergund stellt.